Dauner Arzt ausgezeichnet

Daun · Sanitätsrat Dr. med.

 Volkhardt Bangert. Foto: privat

Volkhardt Bangert. Foto: privat

Volkhardt Bangert (Daun) ist vom Hartmannbund Rheinland-Pfalz mit der Hildegardis-Treue-Medaille ausgezeichnet worden. Dies ist die höchste Auszeichnung, die der Ärzteverband zu vergeben hat.
Der Facharzt für Innere Medizin, der von 1983 bis 2011 in einer Gemeinschaftspraxis in Daun niedergelassen war, brachte sich über viele Jahre in der ärztlichen Selbstverwaltung ein: Unter anderem war er zwölf Jahre lang Mitglied des Vorstands der Kassenärztlichen Vereinigung Trier. Auf lokaler Ebene engagiert sich der Mediziner als Vorsitzender des Kneippvereins Daun. 1981 gründete er die Koronarsportgruppe in Daun und war 30 Jahre Leiter dieser Sportgruppe. 35 Jahre war er leitender Rallye-Arzt des Deutschen Motorsportverbandes. 2004 wurde er zum Sanitätsrat ernannt.
Mit der Aufgabe seiner beruflichen Tätigkeit in 2011 beendete der 67-Jährige auch seine berufspolitische Tätigkeit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort