Dauner Eifelverein wird 120 Jahre alt

Daun. (red) Der Dauner Eifelverein, gegründet 1888, wird seinen offiziellen 120. Geburtstag würdig feiern. Soeben hat er sein neues Jahresprogramm herausgebracht mit spannenden Wanderungen und Radtouren, interessanten Busfahrten, Bastelaktionen, alpinem Wandern und einer großen Jubiläumsfeier im September.

Von Beginn seines Bestehens als Dauner Verschönerungsverein an bis heute hat dieser Verein zum Wohle seiner Mitglieder, der Stadt Daun und der Eifel gearbeitet. Stolz kann er sein auf die geleistete Arbeit der letzten Jahre, darunter seine vielfältigen kulturellen Veranstaltungen und Bildungsreisen. Daneben ist er Partner der Stadt, sei es durch Instandhalten, Säubern und Markieren von rund 110 Kilometer Wanderwegen. Der Erhalt und die Pflege von Kultur und Brauchtum, von Natur und schützenswerten Denkmalen zählt zu seinen Hauptanliegen. Weitere Informationen gibt es beim Vorsitzenden Siegfried Horn, Telefon 06592/980538, und Alois Mayer, Telefon 06592/2616.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort