Dauner feiern Fest im Kurpark

Zum 18. Mal findet im Dauner Kurpark am Sonntag, 20. Juni, von 11 bis 17 Uhr das Kurparkfest statt. Veranstalter sind die Verbandsgemeindejugendpflege Daun sowie viele Vereine und Institutionen. Alle Kinder dürfen beim TV-Kinderflohmarkt mitmachen.

Daun. (red) Das Fest bietet neben Spaß und Unterhaltung auch Einblicke in die Arbeit der Vereine und Institutionen, die Angebote für Kinder und Jugendliche offerieren. Auf der Freilichtbühne gibt es ab 11 Uhr Präsentationen mit Musik, Tanz und Sport zum Zuschauen und Mitmachen.

Parallel läuft das Rahmenprogramm mit vielen Attraktionen: Hüpfburg und Spielmobil, Bewegungsparcours für Kleinkinder, Baumklettern, Tombola, Hundezirkus, Wasserspielen, Kinderschminken mit Fotoshooting und vielem mehr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Dieses Jahr kommt der Kinderflohmarkt des Trierischen Volksfreundes nach Daun zum Kurparkfest. Schon seit drei Jahren findet er regelmäßig in Trier auf dem Gelände des Trierischen Volksfreundes statt und geht nun dieses Jahr zum ersten Mal auf Wanderung. Letztes Jahr fanden an die 500 jungen Aussteller und 5000 Besucher den Weg auf das Verlagsgelände.

Alle Kinder haben die Möglichkeit, am Kinderflohmarkt teilzunehmen. Dafür ist keine Anmeldung erforderlich. Alle jungen Standbetreiber werden jedoch gebeten, ihre Waren im hinteren Teil des Kurparks (hinter dem Teich) anzubieten, so dass im vorderen Bereich für das Rahmen- und Bühnenprogramm ausreichend Platz zur Verfügung steht. Gewerbliche Anbieter sind nicht eingeladen.

Der Kurpark darf nicht mit dem Auto befahren werden - das gilt auch für Flohmarkthändler. Der TV empfiehlt daher, in der Stadt zu parken und die zu verkaufenden Waren möglichst per Handkarren und/oder Kisten zum Kurpark zu bringen. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Betriebsgelände des Dauner Sprudels und der Firma Schreiner, bei der Jugendherberge Daun und dem Gemündener Maar sowie auf dem Parkplatz der Firma Aldi.

Weitere Informationen gibt es bei Daniela Feller, Jugendpflege Verbandsgemeinde Daun, unter der Telefonnummer 06592/939214.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort