Dauner Gauner hinter Gittern

EUSKIRCHEN/DAUN. Gute Zusammenarbeit: Die Polizei Euskirchen und Daun haben in Nordrhein-Westfalen einen 46-Jährigen gefasst, der im Verdacht steht, zahlreiche Diebstähle und mehrere Wohnungseinbrüche in den Bereichen Daun, Prüm, Schleiden und Euskirchen begangen zu haben.

Der 46-Jährige, der aus Daun stammt, ist bei der Polizei kein ungeschriebenes Blatt. Er wurde mit drei Haftbefehlen gesucht und ist bereits vielfach wegen Diebstahls in Erscheinung getreten. Er wurde in Untersuchungshaft genommen. Der Mann steht laut Polizei im Verdacht, zahlreiche Diebstähle und mehrere Wohnungseinbrüche in den Bereichen Daun, Prüm, Schleiden und Euskirchen begangen zu haben. Dem Mann wird vorgeworfen, ältere Menschen im Bereich von Friedhöfen angesprochen und seine Hilfsbereitschaft auf dem Nachhauseweg angeboten zu haben. Er soll als Brillenträger mit Glatze und kurzem, grauem Haarkranz aufgetreten sein. Die Dankbarkeit der älteren Herrschaften soll er genutzt haben, um sich in ihr Vertrauen einzuschleichen und sich günstige Gelegenheiten zu Diebstählen aus Fahrzeugen und Wohnungen zu verschaffen. Den Untersuchungshäftling erwarten nun umfangreiche Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaften Bonn und Trier. Bei der Festnahme hatte der Mann Gegenstände in seinem Besitz, deren Herkunft noch nicht geklärt ist. Deshalb fragt die Polizei: Wo wurde die beschriebene Person im Bereich von Friedhöfen gesehen? Wer kann Hinweise auf die Herkunft der abgebildeten Gegenstände geben? Hinweise: Polizei Daun, Telefon 06592/0626-0; Polizeiwache Schleiden, Telefon 02445/858-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort