Dauner Ohr zur Welt feiert Sommerfest

Daun · Das Sommerfest des Dauner Ohrs zur Welt in der Heinrich-Hertz-Kaserne war ein passender Anlass für den Kommandeur des Fernmeldeaufklärungsabschnitts 931, Oberstleutnant Günther Daniels, um seine ersten 66 Tage im Amt Revue passieren zu lassen. Dabei standen aber auch verdiente Kameraden im Fokus.


Er verlieh dem Stabsunteroffizier Dennis Zimmerling die Einsatzmedaille der Bundeswehr "Gefecht" und zeichnete die Hauptfeldwebel Timo Röder und Marcel Grzegorzewski für ihre besonderen Leistungen im Dienst mit einer förmlichen Anerkennung aus. Mehrere Beförderungen standen außerdem beim Appell auf dem Programm.
Außerdem wurde Regierungshauptsekretär und Oberstabsfeldwebel der Reserve, Reinhard Neumann, für seine herausragenden Leistungen mit einem Bestpreis ausgezeichnet. Am Nachmittag begann das Sommerfest, an dem auch viele Verbände und zivile Institutionen, unter anderem Polizei und Feuerwehr, mitwirkten.
Mit einer Liveschaltung nach Afghanistan wurden die Dauner Kameraden, die dort ihren gefährlichen Dienst leisten, in das Programm eingebunden. Ein Auftritt der Standortband, Vorführungen der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr und der Auftritt der Band Dompiraten rundeten das Programm ab. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort