„Langfristige Planung ist nicht möglich“ Nichts ist wie vorher - Dauner Restaurant Landküche öffnet wieder - Großer Aufwand und viele Regeln

Daun/Gerolstein · Wiedereröffnung auch in Dauner Restaurant Landküche: Was Corana in der Branche alles verändert hat.

 Zwangspause beendet, auch für Albrecht Land. Seine Landküche in Daun ist ab Mittwoch wieder geöffnet, allerdings unter deutlich veränderten Rahmenbedingungen als vor Corona.

Zwangspause beendet, auch für Albrecht Land. Seine Landküche in Daun ist ab Mittwoch wieder geöffnet, allerdings unter deutlich veränderten Rahmenbedingungen als vor Corona.

Foto: TV/Stephan Sartoris

Für schwierige, nicht selten existenzbedrohende Zeiten hat das Coronavirus auch für Restaurants, Cafés, Kneipen und Hotels gesorgt. Wochenlang waren sie geschlossen, in dieser Zeit entgangene Umsätze sind praktisch nicht mehr nachzuholen, auch wenn etliche Restaurants Lieferdienste und Abholservice angeboten haben. Wie etwa die Landküche in Daun, deren Chef Albrecht Land „sehr positiv überrascht war, wie gut das angenommen wurde. Vor allem wegen unserer vielen Stammgäste, die uns mit Bestellungen die Treue gehalten haben“.