Dauner verabschieden Pfarrer

Der evangelische Pfarrer Jörg Weinberg hat sich von der Dauner Kirchengemeinde verabschiedet. Nach sieben Jahren wechselt er in die benachbarten Gemeinden Ulmen und Kaisers-esch (der TV berichtete).

 Pfarrer Jörg Weinberg und seine Familie. TV-Foto: Alwin Ixfeld

Pfarrer Jörg Weinberg und seine Familie. TV-Foto: Alwin Ixfeld

Daun. (AIX) Sieben Jahre war Jörg Weinberg einer von drei evangelischen Geistlichen der Kirchengemeinde Daun. Am 1. Mai beginnt er seinen Dienst in den Gemeinden rund um Ulmen und Kaisersesch. In einem festlich-fröhlichen Gottesdienst und mit einer Feier im evangelischen Gemeindezentrum verabschiedeten die Dauner, zusammen mit dem Trierer Superintendenten Christoph Pistorius und dem "übrig gebliebenen" Pfarrer-Ehepaar Sabine und Frank Meckelburg, den Kollegen und Pfarrer. Für die Meckelburgs bedeutet das in Zukunft einige Mehrarbeit, denn die Stelle, die Weinberg verlässt, wird nicht wieder neu besetzt. Für Pfarrer Weinberg, seine Frau Beate und die Kinder Eva (7) und Jonathan (6) läuft jetzt die Suche nach einer neuen Wohnung im Ulmener Bereich. Möglichst nicht allzu weit weg von Daun, denn Beate Weinberg unterrichtet am dortigen Geschwister-Scholl-Gymnasium. Die Dauner Freundschaften werden erhalten bleiben und im Nachbarkreis werden neue entstehen. "Bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich in seinen Händen", sang die Kirchengemeinde zum Abschied. Ein guter Wunsch, der auch den Einstieg in die neue Pfarreienlandschaft rund um Ulmen und Kaisersesch erleichtern soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort