Dealer verurteilt

DAUN/TRIER. (sey) Weil er in der Eifel mit Rauschgift gehandelt hat, muss ein 22-Jähriger aus Bitburg für vier Jahre ins Gefängnis. Das hat das Trierer Landgericht entschieden.

Für die Justiz ist der junge Bitburger kein Unbekannter. Wegen mehrerer Delikte war der 22-Jährige schon einmal zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Weil er die neuen Straftaten beging, während die (alte) Bewährung noch lief, fiel die Gesamtstrafe am gestrigen Dienstag entsprechend hoch aus: vier Jahre Gefängnis. Nach Feststellung des Gerichts hatte der junge Mann mehrfach Haschisch, Marihuana und Amphetamine gekauft. Anschließend verkaufte er das Rauschgift - mit Gewinn - in Daun und Gerolstein weiter. Zudem raubte er - gemeinsam mit einem Mittäter - in Daun einem Opfer 250 Euro. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort