Deftiges auf Kölsch

HILLESHEIM. (red) Wie Long John Silver und Jim Hawkins aus Robert Louis Stevensons "Schatzinsel" konnten sich zahlreiche Besucher im Kulturhaus "Alte Schreinerei" in Hillesheim fühlen. Zur Vernissage der neuen Ausstellung "Schatzinsel", die Werke des Nettersheimer Künstlers Frim Sauvageot sowie Schmuckstücke der Goldschmiedinnen Monika Bergrath und Martina Tetzlaff zeigen, kamen rund 120 Besucher.

Im Rahmen der Ausstellung, die am 28. April endet, wird zweimal das Kölner Künstler-Duo "Süß-Sauer" zu einem Gastauftritt erwartet. Am 31. März zeigt das Duo mit dem Programm "Chansons op Kölsch" ihr musikalisches Repertoire, das mal ernst, mal parodistisch in die Welt der Musik führt. Am 14. April wird den Besuchern Kabarettistisches geboten. Beziehungs- und Familiengeschichten, natürlich auch auf Kölsch und durchaus mal etwas deftiger, haben "Süß-Sauer" im Kölner Kulturzirkus bekannt gemacht. Karten im Vorverkauf zu 7 Euro (Abendkasse 10 Euro) sind im Kulturhaus "Alte Schreinerei", Burgstraße, Hillesheim, samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr erhältlich. Weitere Informationen unter Telefon 0162 /9252929.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort