Den Schneid abgekauft

Ohne Beute musste ein Mann gestern Morgen bei einem versuchten Überfall auf die Aral- Tankstelle Zimmer flüchten. Die lauten Hilferufe der Tankstellen- Mitarbeiterin veranlassten den Räuber zu flüchten.

 Gestern Morgen versuchte ein junger Mann, die Aral-Tankstelle am Kelberger Kreisel zu überfallen. Er musste ohne Beute flüchten. TV-Foto: Helmut Gassen

Gestern Morgen versuchte ein junger Mann, die Aral-Tankstelle am Kelberger Kreisel zu überfallen. Er musste ohne Beute flüchten. TV-Foto: Helmut Gassen

Kelberg. (HG) Tankstellen-Mitarbeiterin H. war gerade alleine im Verkaufsraum und damit beschäftigt, Zeitschriften ins Regal zu räumen, als gegen sechs Uhr morgens ein Mann die Verkaufsräume betrat."Er bedrohte mich mit einem 20 Zentimeter langen Messer in der Hand, sagte aber nichts. Ich habe ihn sofort angebrüllt und bin auf ihn zugegangen, wobei ich weiter geschrien habe. Damit habe ich ihm wohl den Schneid abgekauft, und er ist in Richtung Wiesengrund geflüchtet", erzählt die Frau. Der Täter war mit einer dunkelblauen verwaschenen Jeanshose (Marke "Rapperjeans") und einem dunkelblauen Sweatshirt mit Kapuze gekleidet, trug eine schwarze Motorradmaske sowie schwarze Handschuhe. Nach bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei dem Flüchtigen um einen 22 bis 24 Jahre alten Mann, der etwa 170 bis 175 cm groß ist. "Ich denke, dass das kein Profi war", sagt Tankstellenbesitzer Walter Zimmer.

Frau H. ist nach dem Überfall nicht nach Hause gegangen, sondern hat ihre Arbeit fortgesetzt. Einen Schock hat sie zwar nicht, aber die Tat sitzt ihr noch in den Knochen. "Im Nachhinein kommt einem doch die Angst hoch. Aber die bewältigt man am besten mit Arbeit", sagt sie.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort