Der Funke sprang über

DAUN. (red) Die GSG-Musikschul-Bigband rockte und swingte, was das Zeug hielt: Uli Nonn und seine Mitstreiter entfachten ein musikalisches Feuerwerk, das das Publikum begeisterte.

Fetzige Titel wechselten sich mit Balladen ab, und spätestens am Ende des ersten Teils war das Publikum dank eines Medleys der schönsten Abba-Melodien aus dem Häuschen. Nach einer kurzen Pause folgte auf gleich bleibend hohem Niveau der zweite Teil, was für die Schüler eine enorme Konzentrationsleistung darstellte. Konzert im Herbst geplant

Höhepunkte und zugleich Uraufführungen waren "Lady Madonna-Medley" (Beatles-Hits), "Boogie-Medley" (deutsche Boogie-Woogies) und "Go-Go-Medley" (Italo-Hits), allesamt Arrangements der Günter-Noris-Bigband. Am Ende, nach etwa zwei Stunden, dankte das Publikum den Musikern, indem es stehend applaudierte. Die Zuschauer erklatschten sich mehrere Zugaben. Aufgrund der Begeisterung der Zuhörer und der Schüler plant Uli Nonn ein Wiederholungskonzert im Herbst. Termin und Ort werden frühzeitig bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort