1. Region
  2. Vulkaneifel

Der Hauptpreis ist wieder ein Auto: Gewerbe- und Verkehrsverein Daun startet beliebtes Weihnachtsgewinnspiel

Der Hauptpreis ist wieder ein Auto: Gewerbe- und Verkehrsverein Daun startet beliebtes Weihnachtsgewinnspiel

Auch in diesem Jahr ist beim Weihnachtsgewinnspiel des Gewerbe- und Verkehrsvereins (GVV) Daun ein Auto zu gewinnen: ein Renault Twingo. Er wird am 6. Januar im Forum verlost.

Daun. Das Weihnachtsgewinnspiel des Gewerbe- und Verkehrsvereins (GVV) Daun gibt es seit 2007 und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, wohl auch, weil als Hauptpreis ein Auto zu gewinnen ist. In diesem Jahr ist ein Renault Twingo zu gewinnen. Das Fahrzeug (Wert rund 13 000 Euro) wurde von Jens Schäfer vom Autohaus Schäfer in Daun an GVV-Geschäftsführer Wolfgang von Wendt und -Vorstandsmitglied Marina Stolz übergeben.

Wer sich den Wagen anschauen will, hat dazu in den kommenden Wochen an mehreren Stellen Gelegenheit, wie bespielsweise an diesem Wochenende auf dem Dauner Weihnachtsdorf auf dem Wirichplatz. Zum elften Mal wird ein Auto verlost, seit dem Start sind Wagen im Wert von deutlich über 100 000 Euro verlost worden.

Finanziert wird das Auto von den Mitgliedsbetrieben des Vereins. Die gut 60 teilnehmenden Händler kaufen die Lose beim GVV und verschenken sie an ihre Kunden. Rund 150 000 Lose werden so vergeben. Der zweite Preis ist eine Städtereise, darüber hinaus werden Dauner Taler verlost. Startschuss ist am 1. Dezember, spannend wird es wieder am Freitag, 6. Januar, im Forum: Dann werden die Gewinner ermittelt. Um den Abend noch etwas spannender zu machen, bekommt wieder jeder Besucher ein Los. Damit sind mehrere Preise zu gewinnen, es gibt also eine Verlosung in der Verlosung. sts