Der Idee eine Chance

Es ist so typisch: Da wird schon Widerstand gegen die Verlagerung des Aldi-Standorts angekündigt, ohne dass alle Fakten bekannt sind. Es muss doch noch möglich sein, im Rahmen der Stadtentwicklung solche Ideen zumindest einmal ernsthaft zu diskutieren und nicht von vornherein abzulehnen.

Was spricht denn dagegen, sich das Gelände einmal genau anzuschauen, ob es als Supermarkt-Standort überhaupt geeignet ist? Lassen sich der Drees und ein Discounter wirklich nicht miteinander vereinbaren? Die Idee sollte mindestens die Chance einer ernsthaften Prüfung bekommen. Zudem muss an die leere Stadtkasse gedacht werden, der die Einkünfte aus dem Grundstücks-Verkauf - an dem außer Aldi offensichtlich niemand Interesse hat - gut täten. s.sartoris@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort