Corona-Impfungen Impfen, was das Zeug hält

Daun/Gerolstein/Kelberg · Die vergangenen Tage waren in punkto Impfungen chaotisch: stundenlanges Warten vor Impfbussen und provisorisch wiedereröffneten Impfzentren, lange Wartelisten in den Hausarztpraxen. Der Impfstau löst sich nur allmählich auf.

 So viele sich auch eine Spritze geben lassen wollen: Oft dauert es, bis man einen Termin hat.

So viele sich auch eine Spritze geben lassen wollen: Oft dauert es, bis man einen Termin hat.

Foto: Fritz-Peter Linden

Einen Anlass für ein Mutmacherposting in den sozialen Medien fand in diesen Tagen das Hausärztliche Versorgungszentrum Daun. Zum Monatswechsel waren 10 000 Impfungen verabreicht. Auch im Medizinischen Versorgungszentrum Nephrocare wird derzeit geimpft, was das Zeug hält. Allerdings sind die Wartelisten überall noch immer lang und manches Mal geht mittendrin der Impfstoff aus, so dass nicht alle vergebenen Termine tatsächlich von einem Piks gekrönt werden.