Der neue Chef ist ein Dauner

Daun · Neuer Mann auf dem Chefsessel im Volksbank-Gebäude in Daun: Thomas Klassmann übernimmt am 1. November das Amt des Regionalmarktdirektors und tritt die Nachfolge von Herbert Thelen an, der als Vorstandsmitglied zur Sparkasse Remscheid wechselt.

Daun. Der neue Direktor des Regionalmarkts Eifel ist ein alter Bekannter in Daun: Thomas Klassmann stammt aus der Kreisstadt und lebt im Stadtteil Waldkönigen. Sein Name ist auch mit kommunalpolitischem Engagement verbunden: Im Kreistag und im Stadtrat saß der 35-Jährige schon, derzeit ist er Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Verbandsgemeinde Daun. Auf beruflichem Terrain erklimmt er nun demnächst die nächste Stufe der Karriereleiter, wenn er im November Chef des Regionalmarkts Eifel wird. Das Geschäftsgebiet umfasst die Verbandsgemeinden Daun, Kelberg und Adenau (Kreis Ahrweiler).
Mann aus den eigenen Reihen


"Mit unserer Entscheidung für Thomas Klassmann setzen wir unseren Weg der Nachbesetzung aus den eigenen Reihen fort. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit eine auf lange Sicht kontinuierliche Weiterentwicklung erzielen", erläutert der Vorstandsvorsitzende der Voba RheinAhrEifel, Elmar Schmitz, die Besetzung des Postens. Klassmanns Tätigkeit für die Bank begann im Jahr 2000 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der früheren Volksbank Vulkaneifel. 2013 übernahm er die Teamleitung des Firmenkundenbereichs und damit die Verantwortung für die Mitarbeiter in diesem Bereich an den Standorten Daun und Adenau.
Mit seiner Beförderung zum Direktor des Regionalmarkts steigt sein Verantwortungsbereich auf rund 70 Mitarbeiter und zehn Standorte im Regionalmarkt Eifel. "Eine große Aufgabe und zugleich eine große Ehre für mich", sagt Klassmann. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung." sts/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort