Straßenbau Der Verkehr fließt, der Feinschliff folgt

Walsdorf/Kelberg · Die Umsetzung des Projekts in Walsdorf ist im Zeit- und Kostenrahmen geblieben. Auf dem B-410-Teilstück im Kelberger Orteil Hünerbach wird derzeit noch gebaut.

  Der erneuerte Kreisverkehr in Walsdorf ist seit rund zwei Wochen wieder komplett    befahrbar, fertig   gestaltet    ist er aber noch nicht.

Der erneuerte Kreisverkehr in Walsdorf ist seit rund zwei Wochen wieder komplett befahrbar, fertig gestaltet ist er aber noch nicht.

Foto: TV/Mario Hübner

Eigentlich ist das einmal ein Grund zum gratulieren. Es kommt ja nicht so häufig vor, dass ein Bauvorhaben schneller umgesetzt wird als ursprünglich geplant, doch genau das ist im Fall der Modernisierung des Kreisverkehrs in Walsdorf jetzt passiert. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Gerolstein teilt nämlich mit: Der Verkehr kann dort herfahren und das deutlich früher als eigentlich erwartet.