Der perfekte Doppelgänger

Was bin ich beruhigt: Nach einer Ära Wolfgang Jenssen - wann immer die auch endet - wird der Name nicht in staubigen Chroniken verschwinden, denn der ausgebuffte Polit-Profi hat dafür gesorgt, dass seine sozialdemokratische Vorzeige-Familie nun dynastische Züge bekommt.

Sohn Jens greift ja schon nach den (Berliner) Sternen, und Vater Wolfgang hat noch zwei Jungs auf Lager, die die politische Szene aufmischen können. Derzeit noch von der CDU besetzte Positionen können mit dieser starken Mannschaft angegriffen werden. Steht nicht bald die Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Daun an? 1994 hatte Vater Wolfgang gegen Werner Klöckner verloren. Wäre es nicht an der Zeit, dafür Revanche zu nehmen? Aber Vorsicht: Hat Werner Klöckner nicht auch zwei Söhne?

Wie auch immer, Jens Jenssen könnte doch schon mal üben und seinen Vater im Stadtbürgermeister-Wahlkampf doubeln. Einfach einen Schnurrbart wachsen lassen und gefühlte 1,5 Kilo zunehmen - fertig ist der perfekte Doppelgänger. Jens kann ja die lästigen Termine machen, Wolfgang übernimmt weiter die spätabendlichen Wahlkampf-Auftritte in ausgesuchten Dauner Lokalitäten. Ich bin gespannt!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort