DER TV GRATULIERT

Ihre Goldene Hochzeit feiern heute am 7. April die Eheleute WILLI UND AGNES HEINZIUS aus Scheid. Willi Heinzius wurde am 17. Februar 1928 in Ormont geboren, seine Frau am 27. April 1928 in Alflen (Kreis Cochem).

Aus einer Brieffreundschaft entwickelte sich die große Liebe. Am 1. April 1953 heirateten sie auf dem Standesamt in Lutzerath. Die kirchliche Trauung fand am 7. April 1953 in der Pfarrkirche Alflen statt. Neben seinem kommunalpolitischen Engagement, davon allein 30 Jahre als Ortsbürgermeister, machte sich Heinzius unter anderem in Kirchengremien, im Bauernverband, dem Waldbauverein und als Aufsichtsratsvorsitzender der Milchunion Hocheifel (MUH) verdient. Dies war nur durch die Unterstützung der Ehefrau möglich, die für Familie, Haus und Hof die gute Seele war. Im Jahr 2000 wurden Heinzius die Ehrenbürgerrechte seiner Heimatgemeinde verliehen. Zur Jubelfeier warten heute die Bürger und Vereine des Dorfes auf, bevor am Samstag, 12. April, nach der Messe in der Filialkirche Scheid im Familien-, Bekannten- und Nachbarschaftskreis gefeiert wird. Zur Goldenen Hochzeit gratulieren die Kinder, Schwiegerkinder, drei Enkel sowie Verwandte, Freunde und Nachbarn. Diesen Glückwünschen schließt sich die Bevölkerung der Verbandsgemeinde Obere Kyll an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort