Der TV Gratuliert!

Hartmut Flothmann hat seinen 70. Geburtstag gefeiert. Als lizenzierter Wanderführer führt er Wandergruppen auf Kulturlandschafts- und Geo-Routen bevorzugt durch die Vulkanlandschaft rund um Schalkenmehren und Umgebung.



Seit 2005 ist er für die Eifelvereinsortsgruppe Schalkenmehren als Kultur- und Medienwart tätig. Als neues Wanderangebot entwickelte Flothmann historische Dorfführungen und kulturgeschichtliche Themen-Wanderungen. Er schrieb über alte Dorfgeschichten, eine Serie über Gemälde von Pitt Kreuzberg und den "Wanderführer Schalkenmehren: Historische, naturkundliche und geologische Streifzüge".

2009 nahm er in Eupen als Kulturwart zusammen mit dem heutigen Ehrenvorsitzenden Werner Zillgen den Wolf-von-Reis-Kulturpreis 2009 des Hauptvereins für die kulturhistorischen Leistungen des Eifelvereins Schalkenmehren entgegen. Weiter engagiert sich Flothmann im Tennisclub Schalkenmehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort