DER TV GRATULIERT

JOSEF und MARIE ELISABETH GERNERT, geborene Wallner, aus HILLESHEIM feiern heute ihren 50. Hochzeitstag. Josef Gernert wurde am 27. August 1928 in Siegelsdorf (Bitterfeld) geboren.

Nach dem Abschluss der Volksschule begann er eine Schlosserlehre. Im Sommer 1944 wurde er als Luftwaffenhelfer eingezogen. Im Oktober 1949 kehrte er aus russischer Gefangenschaft zurück. Marie Elisabeth Gernert wurde am 19. November 1930 in Warnsdorf (Sudetenland) geboren. Nach Abschluss der Mittleren Reife und dem Kriegsende wurde sie mit ihrer Familie aus der Heimat ausgewiesen und kam nach Zörbig (Kreis Bitterfeld). Dort lernte sie ihren Mann kennen. 1952 gingen sie nach Dortmund, wo ihr Mann als Bergmann arbeitete. 1964 siedelten sie nach Hillesheim über. Das Paar hat fünf Kinder und zwölf Enkelkinder. Sie reisen noch gerne und erfreuen sich an ihren Kindern und Enkelkindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort