Der TV kommt nach Hillesheim

Hillesheim. (mh) Der Trierische Volksfreund wird 135 Jahre alt und ist derzeit auf Jubiläumstour durch 13 Städte und Gemeinden. Am Freitag, 17. September, macht der TV Station in Hillesheim, dem "Zentrum des Verbrechens".

Auf der Bühne auf dem Graf-Mirbach-Platz startet um 17 Uhr ein etwa fünfstündiges Programm für die ganze Familie, das keinen Eintritt kostet.

Bei einer Verlosung gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Die Hillesheimer sind aber auch zum Mitmachen aufgerufen. Das gilt besonders bei der Stadtwette. Wir suchen mindestens 135 Hillesheimer, die als Polizisten, Detektive, Ganoven oder Sträflinge verkleidet um 19 Uhr an der Bühne erscheinen und die ersten drei Strophen des Liedes "Helleshemer Jong" singen. Schaffen sie es, winkt der Stadt ein satter Geldpreis für einen guten Zweck, scheitern sie, wird der Stadtbürgermeister in Sträflingskleidung eine Stadtführung anbieten.

Liebe Leser, der Trierische Volksfreund wäre bei seiner Jubiläumstour auch gerne nach Gerolstein gekommen. Aber daraus wird leider nichts. Einer entsprechenden Bitte des TV erteilte die Gerolsteiner Stadtspitze mit der Begründung eine Absage, dass die Vorbereitungen der Stadtbürgermeisterwahl am Sonntag, 19. September, zu viele Kräfte binden würden. Und ohne die Repräsentanten der Stadt wollte der TV nicht feiern. Wir bitten um Verständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort