Deutsches Wanderabzeichen beim Eifelverein Daun

Daun. Ob Wandern, Gesundheitswandern, Nordic Walking, Geocaching, Ferienwandern, Radfahren - all das wird belohnt, und zwar vom Deutschen Wanderverband. Für die regelmäßige Teilnahme an den vielfältigen Aktivitäten, unter anderem des Dauner Eifelvereins, verleiht er das Deutsche Wanderabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man Mitglied im Eifelverein ist.

In einem Wander-Fitness-Pass werden die Aktivitäten aller dem Deutschen Wanderverband angeschlossenen Vereine und ihrer Ortsgruppen gewertet. Die Wanderführer der Ortsgruppe Daun bestätigen die Teilnahme im Pass. Gewertet wird jeweils pro Kalenderjahr.

Bei mindestens 200 Kilometern in mindestens zehn Wanderungen für Erwachsene (100 Kilometer bei Kindern) wird das Abzeichen in Bronze überreicht. Nach dem dritten Mal gibt es das Deutsche Wanderabzeichen in Silber, nach dem fünften Mal das in Gold. red

Der Wander-Fitness-Pass ist beim Eifelverein Daun erhältlich. Info unter Telefon 06596/961930

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort