Medien Ehrenamtliche aus Gillenfeld bei Deutschland-Treffen von christlichem Sender

Gillenfeld/Bad Staffelstein · (red) Die ehrenamtliche Gruppe von Radio Horeb aus Gillenfeld war bei einem Deutschland-Treffen im Diözesanhaus Vierzehnheiligen in Bad Staffelstein vertreten. Regionalverantwortliche des christlichen Senders kamen hier zum Austausch zusammen.

 Auch die ehrenamtliche Gruppe aus Gillenfeld war beim Deutschland-Treffen in Bad Staffelstein vertreten.

Auch die ehrenamtliche Gruppe aus Gillenfeld war beim Deutschland-Treffen in Bad Staffelstein vertreten.

Foto: Radio Horeb

Es gibt rund 50 Gruppen bundesweit. Dort setzen sich Hörer ehrenamtlich dafür ein, Radio Horeb bekannt zu machen. Zum Beispiel leihen sie Radio­geräte zum Reinhören aus, stellen das Angebot bei Gottesdiensten vor und geben die Monatsprogramme weiter.

Beim Treffen in Oberfranken ging es unter anderem um die Arbeit der regionalen Gruppen sowie aktuelle Entwicklungen. Ebenso gab es Heilige Messen, Gebete und Vorträge.

Ein Gottesdienst mit dem Programmdirektor, Pfarrer Richard Kocher, und Diakon Klaus Hanisch wurde bundesweit live in Bild und Ton aus der Kapelle des Diözesanhauses übertragen.

Das Programm ist bundesweit über die Rundfunktechnik DAB+ sowie über Satellit, Phonecast, diverse Sprachassistenten, über die App von Radio Horeb auf mobilen Endgeräten empfangbar und im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort