Pandemie Mehr Infizierte - Die aktuellen Corona-Fallzahlen aus der Vulkaneifel

Daun · Ein Großteil der neu bestätigten Corona-Infektionen am Samstag im Vulkaneifelkreis sind bereits unter Quarantäne stehende Menschen. Hier sind die aktuellen Fallzahlen:

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Dem Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel sind (Stand Samstag, 17.10.2020, 17 Uhr) seit gestern 17 weitere bestätigte Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet worden. Dabei handelt es sich zum Großteil um enge, schon unter Quarantäne stehende Kontaktpersonen von bereits positiv getesten Menschen.

Ebenso gibt es wenige neue Einzelfälle. Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel erhöht sich somit auf insgesamt 207 Infizierte.


Aus der häuslichen Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 141 Menschen entlassen werden.

Aktuell sind 60 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an COVID-19 erkrankt. Davon sind aktuell fünf Patienten in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gab es sechs Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19.

Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten 7 Tagen 50 bestätigte Neuinfektionen. Der 7-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten 7 Tagen/ 100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel liegt aktuell bei 82,4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort