1. Region
  2. Vulkaneifel

Die Band Sperrzone spielt auf dem Dauner Marktplatz

Benefizaktion : Helferfest mit der Band „Sperrzone“ in Daun

(red) „Ahr you ready for a Party ?“ –  ist das Helferfest überschrieben, das der Dauner  Nico Happel organisiert hat und das am Donnerstag, 7. Oktober, 17 Uhr,  auf dem Dauner Marktplatz stattfindet.

Geplant hat der 43-jährige Berufssoldat Happel nach eigenem Bekunden dieses Fest ursprünglich nur für seine Kameraden aus der Dauner Heinrich-Hertz-Kaserne. Wegen der noch strikteren Corona-Vorgaben der Bundeswehr, findet das  Fest  außerhalb der Kaserne statt.  Mit der Band „Sperrzone“ konnte Happel eine  regionale Größe dafür begeistern, wieder vor Dauner Publikum zu spielen.

Mit breiter Unterstützung von der Stadt, von vielen Betrieben und Gastronomen aus der Umgebung, lädt Happel nun nicht nur seine Kameradinnen und Kameraden ein, sondern gleich alle anderen Helfer –  ob mit oder ohne Uniform.

Der Eintritt ist frei, aber es wird um Spenden gebeten, die für das Ahrtal gesammelt werden. Diese  Veranstaltung ist als sogenannte 2G-Veranstaltung geplant, die wegen der kurzen Vorbereitungszeit nicht anders zu realisieren gewesen sei, teilt Happel mit.