Die Basis ist da

99,2 Prozent für Gordon Schnieder als Landratskandidaten: Die CDU des Kreises Daun demonstriert Geschlossenheit! Aber nicht, weil alle vom 31-Jährigen derart überzeugt sind (dafür kennen ihn bislang zu wenige), sondern weil jedem bewusst ist: Das ist überhaupt erst die Grundlage dafür, einen Erfolg versprechenden Anlauf zu starten, den gestandenen Amtsinhaber aus dem Chefsessel der Kreisverwaltung zu drängen.

Um diesen großen Vorschuss an Vertrauen und die damit verbundene Hoffnung nicht zu enttäuschen, wird Schnieder im Wahlkampf über Monate an seine Grenzen gehen und alles geben müssen. Davon wird seine weitere politische Zukunft abhängen. Die große Herausforderung für die Partei und damit jedes einzelne Mitglied wird es dabei sein, ihren Kandidaten in jedem Winkel des Kreises erst einmal bekannt zu machen. Das Zeug, um beim Bürger anzukommen, jedenfalls hat der Birresborner. Sein Auftritt auf dem Parteitag war viel versprechend. Ob die neue, verjüngte Führungsmannschaft der CDU mit Frank Mörsch an der Spitze dieser großen Aufgabe gewachsen ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort