Die Buchleitners sitzen künftig auf der Bank

Gerolstein · Zwei Urgesteine des Sportvereins Gerolstein beenden ihre jahrelange Tätigkeit im Verein: Berti und Marlies Buchleitner. Beide sind nun von der Vereinsfamilie verabschiedet worden.

 Der SV Gerolstein ist ihr zweites Zuhause: Marlies und Berti Buchleitner. Foto: SV Gerolstein

Der SV Gerolstein ist ihr zweites Zuhause: Marlies und Berti Buchleitner. Foto: SV Gerolstein

Gerolstein. Für die Mitglieder des Sportvereins (SV) Gerolstein sind sie nur "Die Buchleitners": Marlies und Berti Buchleitner. Weit mehr als ein Vierteljahrhundert sind sie im wirtschaftlichen Bereich des SV Gerolstein tätig gewesen.
Viele aktive Fußballer und Handballer, aber auch die Besucher der Heimspiele auf dem Sportplatz oder in der Halle erinnern sich gerne an sie. Sie versorgten Spieler und Gäste mit Getränken oder einem kleinen Imbiss.
Berti Buchleitner stieß 1974 als Fußballtorwart ins Reserveteam des SV und spielte auch später bei den Alten Herren mit. Marlies Buchleitner war aufgrund ihres Geburtsnamens Oehms schon aus familiären Gründen immer eng mit dem Gerolsteiner Sportverein verbunden.
Beide stellten einen großen Teil ihrer Freizeit in den Dienst des Vereins. Der SV konnte bei verschiedenen Veranstaltungen oder auch beim Umbau des Vereinsgebäudes immer auf ihre Hilfe zählen.
Nicht zuletzt waren beide auch ein wichtiger Ansprechpartner für die Aktiven. Für die kleinen und großen Sorgen der Spieler hatten sie stets ein offenes Ohr.
SV-Vorsitzender Georg Linnerth verabschiedete die Familie Buchleitner im Vorstandskreis in den "blau-weißen Ruhestand" und überreichte beiden ein Präsent. Doch die SV-Sportler werden auch zukünftig nicht ganz auf sie verzichten müssen - dann allerdings als Besucher bei den Spielen der Brunnenstädter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort