Die Opfer des Sturms

Hillesheim. Nur noch 18 altehrwürdige Bäume zieren den Viehmarktplatz in Hillesheim, nachdem nun eine Linde und zwei Kastanienbäume gefällt wurden. Nach Auskunft des städtischen Vorarbeiters Günther Drobneski sowie Bauingenieur Jürgen Mathar (knieend) von der Verwaltung war das Beseitigen der Bäume erforderlich, da der Sturm ihnen erheblich zugesetzt habe und bereits etliche Äste abgebrochen und herunter gestürzt seien.

"Bei einem Baum haben sich die Wurzeln gehoben, ein anderer wurde durch einen Ast des Nachbarbaum stark beschädigt. Zudem waren sie alle drei krank", sagte er und berichtete zudem, dass vor dem Fällen sowohl die Ortspolizeibehörde als auch das Forstamt informiert worden waren. In Hillesheim war das Fällen der Bäume denn auch bei etlichen Passanten, die extra zum Schauplatz kamen, der Gesprächsstoff. (mh)/TV-Fotos (2): Mario Hübner, Felicitas Schulz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort