Die Schnittstelle zwischen dem Gast und der Natur

Daun · Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier bietet ab Januar 2017 in Zusammenarbeit mit der VHS Daun einen neuen Zertifikatskurs zum "Natur- und Kulturführer Eifel (IHK)" an. Der Kurs erstreckt sich über einen Zeitraum von etwa zehn Monaten.

Daun. 400 Millionen Jahre Geschichte, Natur und Kultur können Einheimische und Gäste in der Eifel erleben und entdecken. Dabei helfen Premium-Wanderwege, Info-Tafeln und moderne Medien.
Das alles kann aber nicht den Natur- oder Gästeführer ersetzen, der auf die individuellen Erwartungen der Gäste eingeht und als Schnittstelle zwischen Gast und Natur eine Wanderung, eine Besichtigung oder eine Exkursion zum besonderen Erlebnis macht. Die IHK Trier bietet ab Januar 2017 in Zusammenarbeit mit der VHS Daun einen neuen Kurs zum "Natur- und Kulturführer Eifel (IHK)" an. Gleichzeitig wird mit diesem Kurs der Abschluss als "Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer Eifel" erworben. Der Kurs erstreckt sich über einen Zeitraum von etwa zehn Monaten. Informationen über diese Ausbildung und die Voraussetzungen erteilen Achim Herf (Telefon 06558/9002925, achim.herf@rwth-aachen.de ) und Marita Mosebach-Amrhein (Telefon 06551/980066, marita.mosebach@web.de ) sowie die VHS Daun, Telefon 06592/939215. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort