Die Unvergessenen

DAUN. (red) Mit Rita Trippens, Klaus Hein und Heinz Stein verabschiedete Landrat Heinz Onnertz drei langjährige Mitarbeiter der Kreisverwaltung Daun in den Ruhestand.

Rita Trippens begann 1973 ihren Dienst beim Gesundheitsamt Daun. 1997 wurde sie büroleitende Angestellte im Dienst des Landkreises Daun. Darüber hinaus half Trippens bei Kindergarten- und Schuluntersuchungen sowie Impfungen und war freiwillig im Bereitschaftsdienst für psychisch kranke Menschen. Heinz Stein begann seine Ausbildung 1959 als Verwaltungslehrling. Seit 1963 lagen seine Aufgaben im Bereich Straßenverkehr - zunächst bei der KFZ-Zulassungsstelle, dann im Bereich Führerscheine/Fahrschulen. Seit 1984 war er Sachgebietsleiter für Straßenverkehr/Verkehrswirtschaft. Stein hat sich in seiner langjährigen Tätigkeit im Verkehrsbereich ein großes Wissen angeeignet und wurde als Fachmann anerkannt. Auch er war freiwillig im Bereitschaftsdienst zum Landesgesetz für psychisch Kranke. Ebenfalls 1959 trat Klaus Hein als Verwaltungslehrling in den Dienst des Kreises. Nach einem dreijährigen Dienst in der Planungsabteilung wechselte er 1977 zur Abteilung Landwirtschaft, die er ab 1995 stellvertretend leitete. Klaus Hein war auch für den Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" verantwortlich. Besonders die Landwirte schätzten seine Kontaktfreudigkeit vor Ort. Unvergessen bleibt die "Strohaktion" die Hein 1976 geleitet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort