Dieseldiebstähle bei Daun und Prüm

Prüm/Daun · Der Preis ist hoch, da entscheidet sich mancher gegen den Weg zur Tankstelle: Jetzt ist bei Daun und bei Prüm wieder mehrfach Diesel aus Fahrzeugen gestohlen worden.

Die Fälle im Bereich der Polizei Daun:

Aus dem Tank einer Planierraupe, die auf einem Wirtschaftsweg bei Hinterweiler abgestellt war, entwendeten Unbekannte zwischen Mittwoch, 25. September, und dem Folgetag etwa 250 Liter Dieselkraftstoff.

Ebenso wurden zwischen dem 24. und dem 25. September aus einem Baustellenfahrzeug, das zwischen Kelberg und Ulmen stand, 100 Liter Diesel abgezapft.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Daun (Telefon 06592/9626-0).
Die Fälle im Bereich der Polizei Prüm:

In der Nacht von Mittwoch, 25.September, auf den Folgetag stahlen unbekannte Täter von einem Firmengelände in Hallschlag ganze 2000 Liter Dieselkraftstoff.
Die Täter kamen vermutlich mit zwei verschiedenen Fahrzeugen. Der erste Täter benutzte einen Minivan mit neuerem Anhänger, welcher vermutlich einen Aufbau hatte. Auf dem Anhänger könnte sich ein Fass oder eine andere Transportmöglichkeit befunden haben. Der zweite Täter fuhr vermutlich einen Mercedes Sprinter, an dem der linke Nebelscheinwerfer defekt war.
Zeugen, die Hinweise zu den beiden Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Prüm zu melden (Telefon 06551/9420).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort