DLG-Medaillen für Vulkanhof aus Gillenfeld

Gillenfeld. (red) Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft) hat den Vulkanhof der Familie Thommes-Burbach aus Gillenfeld mit drei Bronze-Medaillen für die hervorragende Qualität seiner Produkte ausgezeichnet.



An der in Europa führenden Qualitätsprüfung für Molkereiprodukte nahmen 264 Unternehmen aus 13 Ländern mit 3064 Produkten teil, darunter auch zahlreiche Spezialisten für Produkte aus Schaf- und Ziegenmilch.

Jedes Produkt wurde laut DLG umfassenden Laboranalysen und Sensorik-Tests unterzogen. Dabei, so die DLG, beurteilten die DLG-Experten die Produkte auf Basis der Qualitätskriterien Geschmack, Geruch, Farbe, Aussehen und Konsistenz. Denn Geschmack und Genuss seien für den Verbraucher entscheidende Qualitätskriterien für Lebensmittel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort