1. Region
  2. Vulkaneifel

Dorfgemeinschaft und Lions Club spenden für Westeifel-Werke

Soziales : Dorfgemeinschaft und Lions Club spenden 3700 Euro

(red) Die West­eifel-­Werke in Gerolstein freuen sich über eine Spende in Höhe von 3700 Euro von der Dorfgemeinschaft Leudersdorf und dem Lions Club Vulkaneifel. Das Geld stammt aus dem Erlös des Leuders­dorfer Weihnachtsmarkts 2019 (2500 Euro) sowie aus Einnahmen von einem Verkaufsstand des Lions Clubs (1200 Euro).

Mithilfe der Spende wurde der sogenannte Snoezelraum am Standort in Gerolstein mit weiteren Möbeln ausgestattet. Eine gepolsterte Sitzecke mit luftgesteuerten und beleuchteten Blasensäulen lädt die Mitarbeiter mit Behinderung dort nun zum Entspannen ein. Eine Spendenübergabe vor Ort war aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. 

Die an die Fördergruppen der Westeifel-Werke angegliederten Snoezelräume sorgen für eine entspannte, erholsame Atmo­sphäre. Sie sind ein Therapieangebot, überwiegend für Menschen mit Schwerst­mehr­fach­behinderung, bei dem diese entspannen und zu sich selbst finden können.

Foto: Westeifel-Werke