Drei auf einen Schlag

DAUN/MEHREN. (red) Erfolgreicher Schlag gegen eine Diebesbande: Die Polizei hat drei Polen in der Nähe von Mehren mit Diebesgut erwischt und festgenommen.

Kriminalinspektion Wittlich, Polizeiinspektion Daun und die Bereitschaftspolizei haben drei polnische Staatsbürger in Mehren festgenommen. Die Verhafteten stehen im dringenden Tatverdacht, in größerem Stil Diebstähle verübt zu haben. Ein Forstangestellter hatte in einem Waldgelände bei Mehren ein Waldlager entdeckt, in dem offenbar Diebesgut versteckt worden war. Es handelte sich dabei um zwei Reitsättel, eine Vielzahl von teilweise neuwertigen Rasenmähern, Stromaggregaten, zwei Gartenfräsen, Schiess-Sportbogen sowie andere Kleingeräte. Als die Einbrecher am nächsten Morgen zu dem Versteck kamen und wieder Gegenstände deponierten, wurden sie von der Polizei festgenommen. Die drei Polen hatten zunächst versucht, zu flüchten und rammten dabei ein Polizeifahrzeug. Die Festgenommenen im Alter von 20 bis 23 Jahren waren mit einem weißen Kleintransporter, den sie in Polen angemietet hatten, nach Deutschland eingereist. Ein Teil des Diebesguts wurde bereits einem Einbruch in der Nähe von Ludwigshafen zugeordnet. Die drei Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort