1. Region
  2. Vulkaneifel

Drei Dutzend Wasserratten haben Spaß bei Poolparty im Gerolsteiner Hallenbad

Drei Dutzend Wasserratten haben Spaß bei Poolparty im Gerolsteiner Hallenbad

16 Grad Celsius und Nieselregen: Das ist zwar noch lange kein Grund, die traditionelle Poolparty im Gerolsteiner Freibad ins Wasser fallen zu lassen, aber sie zumindest nach drinnen zu verlegen. Und so hatten rund drei Dutzend Kinder und einige Eltern eben im Hallenbad mit Animateur Matthias Tschirner und seiner Crew von "poolevents" ihren Spaß.

Bei Partymusik aus den Boxen wurde auf meterlangen Inseln herumgekraxelt, auf der Drehscheibe (die die Crewmitglieder mächtig in Schwung brachten) die eigene Standfestigkeit erprobt und mal eben - zur besonderen Freude der Bademeister - das Wasser gelb gefärbt. Und dann wartete ja auch noch der Katapult auf Wagemutige. Den wenigen Kindern, die da waren, hat es jedenfalls einen Riesenspaß gemacht - so auch den Urlaubsgästen Clarissa (6) und Ziska (9) aus den Niederlanden. Ihr Kommentar zur Poolparty: Dauergrinsen und Daumen hoch! Ihr Favorit: die Drehscheibe. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner