Drei junge Männer wegen schwerer Körperverletzung verurteilt

Gerolstein · Vor dem Landgericht Trier sind drei junge Männer aus den Verbandsgemeinden Daun und Gerolstein wegen schwerer Körperverletzung verurteilt worden. Ein vorbestrafter 25-Jähriger muss für zwei Jahre und sechs Monate ins Gefängnis, ein 21-Jähriger bekam zwei Jahre Jugendstrafe auf Bewährung und ein 20-Jähriger ein Jahr und sechs Monate auf Bewährung. Er muss zudem 900 Euro zahlen.

(thie) Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die drei Männer nachts einem etwa gleichaltrigen Mann am Bahnhof in Gerolstein auflauerten, um ihn zu verprügeln. Das Opfer wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Alle Täter gestanden den Überfall. Als Motiv gaben sie Streit bei Drogengeschäften mit dem Opfer an. Sowohl die prügelnden Männer als auch das Opfer werden der Drogenszene zugeordnet und sind polizeibekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort