Drei Menschen werden bei zwei Unfällen schwer verletzt

Wiesbaum/Gerolstein-Oos/Winkel · Schwere Verletzungen haben die beiden Fahrer erlitten, deren Wagen am Dienstag, gegen 16 Uhr, ausgangs einer Rechtskurve auf der K 69 zwischen Wiesbaum und Feusdorf (Landkreis Vulkaneifel) zusammengestoßen waren.

 Zusammenstoß auf der K 69: Beide Fahrer sind schwer verletzt. Foto: Polizei

Zusammenstoß auf der K 69: Beide Fahrer sind schwer verletzt. Foto: Polizei

Wiesbaum/Gerolstein-Oos/Winkel. Der 24-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Prüm und eine 18-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Neben dem schweren Unfall bei Wiesbaum gab es am Dienstag einen weiteren: Ein 49-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll ist ebenfalls schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Mann auf der L 10 bei Gerolstein-Oos unterwegs und bemerkte ein Auto zu spät, das an der Einmündung zur K 84 nach links abbiegen wollte. Er bremste, kam aber aufgrund der hohen Geschwindigkeit von der Straße ab, prallte gegen einen Wasserdurchlass und überschlug sich. Der Wagen blieb etwa 100 Meter weiter entfernt im Straßengraben stehen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden beträgt mehr als 8000 Euro.

Ein Verkehrsunfall mit Linienbus und Auto ereignete sich am Mittwoch, 6.50 Uhr, auf der L 16, Gemarkung Winkel. Der Bus war aus Richtung Gillenfeld kommend unterwegs und wollte nach rechts auf die K 24 in Richtung Immerath abbiegen. Da an der Einmündung noch ein Fahrzeug aus Richtung Immerath kam und der Bus nicht auf die K 24 fahren konnte, hielt dieser leicht schräg an. Ein 62-jährer Autofahrer, der aus Richtung Lutzerath kam, sah den schrägstehenden Bus zu spät. Der Wagen streifte die linke Heckpartie des Busses und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Autofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die 21 Schulkinder im Bus blieben unverletzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort