Drei Schwerverletzte bei Kollision

Brockscheid · Drei Menschen sind bei einem Unfall bei Brockscheid am Donnerstagmittag schwer verletzt worden. Der Sachschaden beträgt rund 20 000 Euro.


Verursacher war laut Angaben der Polizei ein Fahrer aus Nordrhein-Westfalen, der mit seinem Mercedes auf der K 18 aus Richtung Gillenfeld kommend in Richtung Brockscheid unterwegs war. An der Einmündung der Landesstraße übersah er einen von links auf der Vorfahrtsstraße herannahenden Ford. Die Autos kollidierten und wurden durch den Straßengraben in ein Feld geschleudert.
Ein Rettungshubschrauber brachte den Verursacher ins Krankenhaus, seine Beifahrerin sowie der Fahrer des Ford wurden in ein Krankenhaus gefahren. Im Einsatz waren neben der Polizei das DRK Manderscheid, Gerolstein und Daun mit Notarzt, die Feuerwehren Brockscheid und Gillenfeld sowie die Straßenmeisterei Daun. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort