Drei Verdächtige festgenommen

DAUN. (sts) Erfolgreiche Ermittlungen: Die Polizei hat am Mittwoch zwei 40 Jahre alte Männer und eine gleichaltrige Frau aus Daun festgenommen. Gegen die drei Tatverdächtigen wurden Haftbefehle erlassen.

Schon seit gut einem halben Jahr wurde ermittelt, da das Trio im Verdacht stand, in Daun mit Drogen zu handeln. Laut Polizei schmuggelten sie Drogen überwiegend aus den Niederlanden nach Deutschland: neben Heroin auch Haschisch, Marihuana, Kokain, Pilze und Amphetamin. Am Mittwoch wurden die Wohnungen der Tatverdächtigen mit Unterstützung der Polizeiinspektion Daun und mit Diensthunden der Polizeidirektion Wittlich durchsucht. Dabei wurden laut Polizei "Betäubungsmittelutensilien" und auch eine geringe Menge Pilze gefunden werden. Einer der Tatverdächtigen befand sich beim Landgericht Trier in einer Berufungsverhandlung, wo er festgenommen werden konnte. Alle drei sind zwischenzeitlich in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten im Land gebracht worden. "Hier hat sich unsere Arbeit wirklich gelohnt", freut sich der Leiter der Kriminalinspektion (KI) Wittlich, Norbert Müller. "Drei Festnahmen sind ein echter Erfolg." In jüngster Zeit hatte es in Daun mehrere Polizeiaktionen gegen die Drogenszene in Daun gegeben. "Daun ist ein Drogen-Brennpunkt, aber wahrlich nicht der einzige in unserem Zuständigkeitsbereich, der vom Hunsrück bis zur belgischen Grenze reicht. Die Schwerpunkte sind zudem nicht ausschließlich in den Städten zu finden, sondern auch auf dem Land", erklärt Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort