Dreis-Brück

"Ja, dat es Karneval mit Herz", sagte Moderator Ernst Plötzer und steckte mit seiner Begeisterung an. Souverän und mit vielen Informationen präsentierte er jeden einzelnen der 23 Wagen, Fußgruppen und die zwei Musikvereine Dreis und Brück; auch diesen Wagen des Heimatvereins Dreis-Brück im Bild.

Mit dem wunderbar gebauten Magirus wird der "Zusammenumzug" der jetzigen Feuerwehr Dreis-Brück ins neue Domizil im "Niemandsland" zwischen Dreis und Brück "aufs Korn genommen". Start des Umzuges am sogenannten "Tulpensonntag" war im Ortsteil Brück, danach schlängelte sich der Zug über die "Kreuzstroaß" (jetzt Kreisel) im Ortsteil Dreis. Über 1000 Besucher aus nah und fern feierten den Straßenkarneval mit. (gs)/TV-Foto: Gabi Schüller

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort