DRK Gerolstein unterstützt Aktion für kranke Kinder

DRK Gerolstein unterstützt Aktion für kranke Kinder

Nettersheim/Gerolstein. Beim ersten "Projekt-Bike-Kindererlebnistag" in Nettersheim haben mehr als 20 Mädchen und Jungen aus der Eifel und von der Mosel, die in der Kinderstation der Trierer Mutterhaus-Klinik behandelt werden, einen Ausflug in die Eifel unternommen.

Geschwister und Eltern komplettierten die 50-köpfige Gruppe. "Lilly, die Biene" lockte die jüngeren Besucher, das Programm "Im Reich der wilden Kräuter" brachte die älteren Kinder auf eine Entdeckungsreise in die Natur. Für das Mittagessen sorgten die Feldköche vom Deutschen Roten Kreuz aus Gerolstein. Die kindgerechte Verpflegung: Es gab Spaghetti Bolognese. Am Nachmittag hatten alle viel Spaß bei "Bauer-Müller-Bäcker Fritz". Ausrichter des Erlebnistags war das "Projekt-Bike" aus Dahlem und Nettersheim (E-Mail: kinder@projekt-bike.de) (red)/Foto: DRK

Mehr von Volksfreund