"Düsseliges" in Daun

DAUN. (red) Der Kabarettist Manes Meckenstock ist am Samstag, 27. März, 20 Uhr, zu Gast im Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun.

Was den Kölnern Jürgen Becker und den Niederrheinern Hanns-Dieter Hüsch, ist den Düsseldorfern Manes Meckenstock. Im fünften Jahr ist er mit seinen Programmen vor meist ausverkauften Häusern unterwegs. Meckenstock mokiert sich über die besondere Mentalität seiner Mitbürger, schildert humorvoll seine bizarren Erlebnisse im "Düsseligen Dorf” und führt in giftigen Parodien prominente Exemplare der Landeshauptstadt vor. Manes Meckenstock ist seit 1993 Autor, Darsteller, Kabarettist, Moderator und Sprecher. Er tritt regelmäßig im Fernsehen beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) , im Hessischen Rundfunk (HR) und bei der Deutschen Welle auf und hat seit 1996 einen festen Platz in der Sendung "Zimmer frei”. Als Düsseldorfer kann er nach eigener Aussage "besser gucken als wie denken”. Und folglich interessiert ihn auch nicht, wer sich da um einen Platz in der "Zimmer frei”-WG bewirbt, sondern ob und wie diese Menschen leben. Seit fünf Jahren veranstaltet Manes Meckenstock das so genannte Sommerloch-Kabarett. Auf die Idee kam er, als die städtischen Bühnen ins subventionierte Schlummer-Schläfchen fielen und es den Daheimgebliebenen trotz Sommerwetters nach (Klein-) Kunst gelüstete. Da tat er sich mit befreundeten Künstler-Kollegen zusammen und gründete das Sommerloch-Kabarett. Außerdem lädt Manes regelmäßig zu "Bunten Abenden” ein, die Nachwuchskünstlern aus Kabarett und Comedy mit Hilfe etablierter Künstler ein Forum verschaffen. Karten sind im Forum Daun unter Telefon 06592/9513-13 zum Vorverkaufspreis von zwölf Euro erhältlich oder im Internet unter www.forum-daun.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort