(Durch-)Blick-Box

Frau am Steuer, das wird…Sie wissen schon, wie der Spruch endet. Ich darf ihn öffentlich nicht vollenden, sonst gibt es wieder Wallung - mit Walburga.

Frau am Steuer: Demnächst also auch in Saudi-Arabien. Mir geht das alles viel zu flott. Was kommt denn als Nächstes? Eine Frau als Kanzlerin? Und dann verzichtet eine Stadt auch noch freiwillig auf Geld: Ja, die Dauner, die haben es ja bekanntlich ganz dicke. Aber wo war eigentlich mein Lieblings-Bürgermeister, Tausendsassa Werner Klöckner, um seine verirrten Parteigänger wieder auf den rechten Pfad zu bringen? Wartet nur ab, ihr renitenten Kreisstädter: Wenn der Werner mit 99,6 Prozent wiedergewählt worden ist, gibt es ideologische Nachschulungen - in der neuen (Durch-)Blick-Box. Kolumne PITTER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort