Durchhalten ist alles

Gut vorbereitet haben 43 AOK-Läufer vom Kurs "Von Null auf 21" beim 13. Maare-Mosel-Lauf teilgenommen. Es war ihr erster Halbmarathon. Auf die Distanz von 21,0975 Kilometern haben sie sich in 18 Wochen vorbereitet.

Können stolz auf ihre Leistung sein: die Mitglieder des Laufkurses, die zum ersten Mal einen Halbmarathon gelaufen sind. Foto: privat.

Daun. (red) Insgesamt absolvierten 41 AOK-Läufer die gegenüber dem Vorjahr etwas geänderte Halbmarathon-Distanz, und zwei Läufer gingen auf die Zehn-Kilometer-Laufstrecke. Rene Günther (1:37:11) und Karl-Heinz Fühner (1:38:20) waren die schnellsten Läufer der Gruppe. Im nächsten Frühjahr bietet die AOK wieder den Kurs "Von Null auf 21" an. Neben diesem Kurs gibt es auch noch das Angebot "Basistraining für den Halbmarathon", der für Laufeinsteiger gedacht ist.

Infos gibt es bei allen Regionaldirektionen der AOK oder der Regionaldirektion Daun, Winfried Schäfer, Telefon 06592/938-119.

Mehr von Volksfreund