Echte Herausforderung

OBERSTADTFELD. (sts) Echte Her- ausforderung für die Gemeinde: Sie will die große Schlagerparty des Südwestrundfunksenders SWR4 nach Oberstadtfeld holen. Die bloße Bewerbung genügt allerdings nicht, denn zuvor müssen die Oberstadtfelder unter anderem beweisen, wie gut sie singen können.

Und eine Konkurrentin gibt es auch: die Gemeinde Ammeldingen im Kreis Bitburg-Prüm. Heute, Donnerstag, ist ab 19 Uhr Probe des Dorfchors in der Bürgerhalle. Einstudiert werden muss der Klassiker "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg. Ernst wird es am Freitag um 15 Uhr, wenn der Auftritt des Chors aufgezeichnet wird. Und damit der Aufgaben noch nicht genug: Ein Oberstadtfelder Schlagerexperte muss sich in einem Quiz bewähren, und die Dorfgemeinschaft muss eine (noch geheime) Aufgabe lösen. Sind die Oberstadtfelder erfolgreich, steigt am 17. März die Schlagerparty mit dem Sänger Bernd Clüver. Ortsbürgermeister Arnold Möseler baut darauf, dass viele der Bürger mitmachen, denn wenn Oberstadtfeld gewinnt und die Party in der Bürgerhalle stattfindet, geht der Erlös an die Niederstadtfelder Schule und den Üdersdorfer Kindergarten.