Ehemalige Schüler TREFFEN sich in Daun

Daun · Zu einem Klassentreffen sind die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der damaligen Klasse Oberprima B des Abiturjahrganges 1977 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Daun nach nunmehr 37 Jahren erstmals in diesem Rahmen im Hotel "Panorama" zusammengekommen. Von den ehemals 19 Klassenangehörigen fanden immerhin noch 15 aus fast alle Teilen Deutschlands den Weg zu ihrem einstigen Schulort.


Schon bei der Begrüßung und bei Kaffee und Kuchen, einem anschließenden gemütlichen Spaziergang und vor allem nach einem ausgezeichneten Abendessen wurden natürlich Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Jahre ausgetauscht. Auch die eine oder andere Schülerzeitung und viele alte Fotos aus der Schulzeit und von Klassenfahrten machten die Runde. Schade war es für die Anwesenden allerdings, dass aufgrund von Alter oder Krankheit keine Lehrer an dem Treffen teilnehmen konnten. Zum Abschluss wurde vereinbart, dass in drei Jahren zum 40. Abiturjubiläum eine nächste Zusammenkunft stattfinden soll. (red)/Foto: Wilfried Puth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort