ehrUNG FÜR Klaus Schmitt

Üdersdorf · Üdersdorf Werner Klöckner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun, der Üdersdorfer Gemeinderat sowie die örtlichen Dorfvereine haben Ortsbürgermeister Klaus Schmitt aus seinem Amt, das er 13 Jahre lang bekleidet hat, verabschiedet. Ingesamt kann Klaus Schmitt auf eine 35-jährige kommunalpolitische Tätigkeit zum Wohle der Ortsgemeinde Üdersdorf zurückblicken.


VG-Bürgermeister Werner Klöckner und der erste Ortsbeigeordnete Günter Altmeier, der die Nachfolge von Schmitt antreten wird, würdigten die Verdienste des scheidenden Ortsbürgermeisters. Sie betonten, dass sich Schmitt große Verdienste für die Gemeinde erworben hat. Neben seiner Ortscheftätigkeit hat Schmitt quasi auch die Funktion eines Gemeindearbeiters wahrgenommen. Unter seiner Regie wurden Straßenprojekte umgesetzt, die Aarleyplattform und ein neuer Brunnen gebaut, der Dorfmittelpunkt in Üdersdorf und das Gemeindehaus in Tettscheid umgestaltet.
Klöckner wies darauf hin, dass Klaus Schmitt für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten - neben dem Gemeinderat gehörte er mehrere Jahre dem Kreistag und dem Kreisrechtsausschuss an und bekleidete dass Amt des Wehrführers in Üdersdorf - viele Auszeichnungen erfahren hat. So wurde ihm die Freiherr-vom-Stein-Plakette verliehen. Als Dank erhielt Schmitt von den Dorf- und Vereinsverantwortlichen zwei Eifel-Bildbände sowie einen Gutschein für einen Urlaub an der Nordsee. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort