Ehrung und Ausblick

ÜDERSDORF. (yw) Bei der Generalversammlung des Kirchenchors Üdersdorf dankte der Vorsitzende August Lorse dem Präses Pfarrer Bruno Comes und dem Pfarrbüro für die gewährte Unterstützung sowie dem Dirigenten Josef Pütz für seinen Einsatz.

Ein weiteres Dankeschön ging an Notenwartin Ursula Kirse, an Getränkewart Dieter Kirse und an die Vorstandsmitglieder für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Besonders erfreut zeigte sich der Vorsitzende über die Harmonie im Chor. Lorse hob das vorbildliche Verhalten von Josef Wallenborn hervor, der keine der 36 Proben und 12 Auftritte versäumt hatte. Ausblickend erklärte der Vorsitzende, dass man auch in Zukunft bemüht sei, im Rahmen der Möglichkeiten zur Gestaltung von Gottesdiensten und kulturellen Ereignissen beizutragen. Der derzeitige Probeschwerpunkt befasst sich mit der Osternachtsfeier und der Erstkommunion. Zum Abschluss wurden zahlreiche Sänger geehrt. Seit zehn Jahren sind Elfriede Häp, Siegfried Häp, Stefan Beise, Peter Müller und Josef Wallenborn dabei. Seit 25 Jahren ist der Vorsitzende August Lorse aktiv, und seit schon 60 Jahren gehört Hedwig Schmitz dem Chor an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort