Freizeit Eifel-Film-Bühne zeigt Film zum Thema Demenz

Daun · Die Eifel-Film-Bühne zeigt in Kooperation mit dem „Netzwerk Demenz Vulkaneifel“ den Film „Romy’s Salon“ am Sonntag, 27. Oktober, um 18 Uhr. Dort geht es um Romy, die nach der Schule zu ihrer Oma in den Frisiersalon geht.

Aber Oma verändert sich, sie vergisst vieles, spricht plötzlich Dänisch und erzählt immer wieder von ihrer Kindheit. Romy unterstützt ihre Oma, wo sie kann, damit keiner etwas merkt. Bis zu dem Tag, an dem ihre Oma im Nachthemd im Salon steht. Kritiker loben, dass Romy’s Salon ein gelungener Spielfilm zum Thema Demenz sei, da er den allmählichen Verlauf der Krankheit realistisch zeige. Im „Netzwerk Demenz Vulkaneifel“ sind circa 30 Dienste und Einrichtungen von der Kreisverwaltung, der Polizei bis hin zur Altenpflegeschule miteinander verbunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort