Tatort Eifel Krimifestival ehrt Jacques Berndorf

Hillesheim · Zu der Jubiläumsfeier 30 Jahre Eifel-Krimi sind rund 220 Besucher ins Hillesheimer Hotel Augustiner-Kloster gekommen. Im Rahmen des Krimifestivals Tatort Eifel ist Autor Jacques Berndorf für seine Werke gefeiert worden.

 Moderatorin Patricia Küll im Interview mit Jacques Berndorf, mit dessen Roman Eifel-Blues vor 30 Jahren die Geschichte der Eifel-Krimis begann.

Moderatorin Patricia Küll im Interview mit Jacques Berndorf, mit dessen Roman Eifel-Blues vor 30 Jahren die Geschichte der Eifel-Krimis begann.

Foto: Alwin Ixfeld

„Ich habe hier einen Autoren kennengelernt, und da werde ich jetzt Einiges zu lesen haben, was mich auch interessiert, weil: Der Mann kann schreiben“, sagt Schauspieler Heinz Hoenig über Jacques Berndorf im Gespräch mit dem TV. Zwei lange Passagen aus Eifel-Blues und Eifel-Krieg hat Hoenig dem Publikum der Jubiläumsfeier zu 30 Jahre Eifel-Krimi vorgelesen.